Aktuelles

Eröffnung Mohembo Bridge

Feierlicher Festakt in Botswana

Die Okavango River Bridge - auch unter dem Namen Mohembo Bridge bekannt - wurde offiziell von Botswanas Präsidenten Mokgweetsi Masisi eröffnet. Seit Juni letzten Jahres ist sie bereits im Einsatz und verbindet den östlichen Teil des Okavango-Deltas mit dem westlichen Part.

Ziel der Straßenbrücke ist es Menschen zu verbinden und einen Beitrag zur Verbesserung und Entwicklung der Infrastruktur des Deltas zu leisten: mit der Fertigstellung des Bauwerks wurde den Menschen, die östlich des Flusses leben eine Querungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt, die unabhängig von Wasserständen und Fähr-Betriebszeiten einen Zugang zur nahegelegenen Stadt Mohembo und damit z.B. zu medizinischer Versorgung ermöglicht.

Das GRASSL Team war verantwortlich für die Planungsleistungen – eine Besonderheit dabei: die A-Pylone in Form aufragender Stoßzähne, die eine Art Tor zum Okavango-Delta bilden.

Zurück