Fortschritt am Bahnprojekt EÜ Güsen
Wir blicken auf einen spannenden Meilenstein zurück
Die erste Sperrpause wurde erfolgreich abgeschlossen. In nur zwei Wochen wurden die Tiefgründung der Widerlager, die Baugrubenwände sowie die Hilfsbrücken eingebaut – eine große Herausforderung, die das Team der ausführenden Firmen gemeistert hat.

Jörg Seifried, der Projektleiter des Projekts, findet die eingleisige Bahnbrücke vor allem aufgrund ihrer Stützweite von über 102 m beeindruckend, bei der die Längskräfte und Verschiebungen über einen Steuerstab verteilt werden.
Wie geht's nun weiter?
Nach dem erfolgreichen Einbau der Hilfsbrücken werden nun die Widerlager unterhalb dieser errichtet. Anschließend folgt in einer weiteren Sperrpause der Einschub des Überbaus.
Unsere Leistungen
In Zusammenarbeit mit grbv Ingenieure im Bauwesen haben wir die Planung in den Leistungsphasen 2–7 übernommen, inklusive SiGeKo-Leistungen, Bauüberwachung und Montageplanung für die ausführenden Firmen.
Danke an alle Projektbeteiligten für die gute Zusammenarbeit:
grbv Ingenieure im Bauwesen, ECHTERHOFF, Schachtbau Nordhausen GmbH, Meyer+Schubart
Bleibt dran für die nächsten Updates!