Aktuelles

Hans-Grassl-Preis 2022

Preisverleihung an der TU Braunschweig

Bei der 10. Auslobung des Hans-Grassl-Preises hatten die Student*innen des Masterstudiums Bauingenieurwesen in der Vertiefungsrichtung Stahlbau der Technischen Universität Braunschweig im Winter 2021/2022 rund 8 Wochen Zeit, den Ersatzneubau der Fußgängerbrücke über den Osterbekkanal Maurienstraße in Hamburg hinsichtlich konstruktiver, gestalterischer, städtebaulicher und wirtschaftlicher Aspekte zu planen.

Die Jury beurteilte Anfang Februar 2022 die eingereichten Arbeiten der in Teams aufgeteilten Student*innen. Heute nun hat Martin Grassl wieder persönlich die Preise überreicht.

Den ersten Platz belegten in diesem Jahr Anwar Alrahwan, Leoni Jürgens, Maria Kowalewski und Liene Thörner.
Auf den zweiten Platz kamen Tillmann Kuhr, Maram Namoura und Finn Ringel.
Der dritte Platz ging an Paula Flacke, Hamed Gholizadeh und Lara Schollenbruch.

Wir gratulieren den Siegenden und Platzierten und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Studium!

Zurück