Aktuelles

Spatenstich U6 München

Festakt zur Verlängerung der Linie

Der Startschuss ist nun auch offiziell gefallen: diese Woche war der Spatenstich zum Bau der Verlängerung der U-Bahn-Linie 6 vom Klinikum Großhadern nach Martinsried.
Die Linie soll von 2027 an die beiden Forschungszentren in Garching und Martinsried, also im Norden und Westen der Stadt, verbinden. Der Wissenschafts-Campus Martinsried gehört zu den drei größten in ganz Europa. Die ersten Bauarbeiten haben bereits im November begonnen.

“Hier wird unsere kürzeste, aber wichtigste U-Bahnstrecke gebaut", so Bayerns Ministerpräsident Söder bei dem Festakt.

GRASSL erbringt bei diesem Projekt die Objektplanung der ober- und unterirdischen Verkehrsanlagen (in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Schönenberg) sowie die Objektplanung und Tragwerksplanung sämtlicher Ingenieurbauwerke für den neuen U-Bahn-Abschnitt nach Martinsried.

Zurück