Aktuelles

Verkehrsfreigabe in Seitenlage

Baustellenupdate Talbrücke Thulba

Am Wochenende des 4./5.11. wurde der Verkehr in Seitenlage auf dem ersten neuen Überbau der Talbrücke Thulba freigegeben.

Das Bauwerk liegt im Zuge der A7 zwischen Würzburg und Fulda ist 460 m lang und bis zu 52 m hoch über dem Tal gelegen. Das Stahlverbundbauwerk wird im #Taktschiebeverfahren hergestellt.

Aufgrund des einteiligen Bestandsüberbaus muss der erste neue Überbau in Seitenlage errichtet werden. Nachdem eine naheliegende Anschlussstelle eine Umtrassierung der Autobahn verhindert, wird nach dem Rückbau des Bestandes und Fertigstellung des zweiten neuen Überbaus in Endlage der erste Überbau 25 m querverschoben und die Unterbauten der Seitenlage rückgebaut.

Nach der Verkehrsfreigabe 4+0 in Seitenlage folgt nun der Rückbau des Bestandes. Nächstes Jahr geht es dann mit den Unterbauten in Endlage los.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten über diesen ersten wichtigen Meilenstein und danken für die gute Zusammenarbeit.

 

Fotos: © Jan Schäfer | J1-Fotografie und Luftbildservice

Zurück