Strecke 6115, EÜ Ferch Lienewitz über die A10, Ersatzneubau, Ferch Lienewitz
Fertigstellung | 2010 |
Auftraggeber | DEGES, Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und bau GmbH |
Maßnahme | Ersatzneubau |
Bauwerksart | Eisenbahnbrücke |
Standort | Berlin |
Bauwerksname | EÜ Ferch Lienewitz über die A10 |
Bauweise | Längsverschub auf Verschubwagen, Querverschub |
Beschreibung | Stabbogenbrücke mit 2 außenliegenden Bogenebenen, Flachstahlhänger |
Baustoff Überbau | Stahl |
Baustoff Unterbau | Stahlbeton |
Bauwerksfläche | 415,00 m² |
Gesamtlänge | 69,20 m |
Konstruktionshöhe | 11,00 m |
Konstruktionsbreite | 7,40 m |
Tragwerksart | Bogen mit abgehängter Fahrbahn |
Stützung | Widerlager |
Stützweiten | 68 m |
Gründung | Flachgründung |
Leistungen: Planung |
Grundlagenermittlung Vorplanung Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Vorbereitung der Vergabe Ausführungsberechnung Ausführungszeichnung Visualisierung |
Weitere Leistungen | Gesamtplanung der Maßnahme, einschließlich Erstellung der bahntechnischen Planungen (Oberbau, Kabeltiefbau, Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Oberleitung) mit Fachplanern als NAN und Koordinierung / Einbindung dieser Planung in die Gesamtplanung, Ablösungsberechnung |
