Fertigstellung
2013
Maßnahme
Neubau
Auftraggeber
Landeshauptstadt München
Beschreibung
Rampe Nord: Kreisel mit einseitig aufgestanderter Stahlbetonplatte Rampe Süd: Zweiseitige Rampe mit einseitig aufgeständerter Stahlbetonplatte auf Tiefgründung (Bohrpfähle) LSW: Pfosten-Riegel-Konstruktion mit transparentem Verbundsicherheitsglas
Standort
München
Bauwerksart
Geh- und Radwegbrücke
Bauweise
Hilfsjoche, Taktschiebeverfahren
Baustoff Überbau
Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
239,76 m
Tragwerksart
Balken / Platten-Mischsystem
Stützweiten
94,94 + 75,34 + 69,48
Konstruktionshöhe
4,00 - 7,00 m
Konstruktionsbreite
8,50 m
Architekt
Knight Architects, London
Leistungen Grassl
Grundlagenermittlung, Vorplanung, Visualisierung