Arnulfparkbrücke

Fertigstellung

2013

Maßnahme

Neubau

Auftraggeber

Landeshauptstadt München

Beschreibung

Rampe Nord: Kreisel mit einseitig aufgestanderter Stahlbetonplatte Rampe Süd: Zweiseitige Rampe mit einseitig aufgeständerter Stahlbetonplatte auf Tiefgründung (Bohrpfähle) LSW: Pfosten-Riegel-Konstruktion mit transparentem Verbundsicherheitsglas

Standort

München

Bauwerksart

Geh- und Radwegbrücke

Bauweise

Hilfsjoche, Taktschiebeverfahren

Baustoff Überbau

Stahl, Stahlbeton

Gesamtlänge

239,76 m

Tragwerksart

Balken / Platten-Mischsystem

Stützweiten

94,94 + 75,34 + 69,48

Konstruktionshöhe

4,00 - 7,00 m

Konstruktionsbreite

8,50 m

Architekt

Knight Architects, London

Leistungen Grassl

Grundlagenermittlung, Vorplanung, Visualisierung