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Fertigstellung
2015
Maßnahme
Ersatzneubau
Auftraggeber
Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement
Bauherr
Bundesrepublik Deutschland
Beschreibung
Durchlaufträger Deckbrücke in Verbund mit variablen Bauhöhen: Widerlager und Mitte-Mittelfeld: 3,13 m; Pfeiler: 5,13 m
Standort
Frankfurt
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Einschwimmen
Baustoff Überbau
Stahlbeton, Stahlverbund
Gesamtlänge
234,40 m
Tragwerksart
Balken / Platten-Mischsystem
Stützweiten
60,86 m + 112,04 m + 60,86 m
Konstruktionshöhe
3,13 m
Konstruktionsbreite
14,00 m
Leistungen Grassl
Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Visualisierung
Fiktiventwurf
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Aktuelle Meldungen zum Projekt
Carl-Ulrich-Brücke
Verkehrsfreigabe
Am Donnerstag den 04. Dezember 2014 wurde die Carl-Ulrich-Brücke für den Verkehr freigegeben. In einer nur 4-wöchigen Sperrung wurde die vorhandene Brücke demontiert, die neue Brücke querverschoben und an den Straßenbereich angeschlossen...
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Carl-Ulrich-Brücke
Erster Spatenstich für den Neubau
Am 15.11.2012 konnte der erste Spatenstich für den Neubau der Carl-Ulrich-Brücke vorgenommen werden, die den Frankfurter Stadtteil Fechenheim und Offenbach verbindet.
Der Neubau wird die bisherige, über 80 Jahre alte Stahlbrücke ersetzen...