Carl-Ulrich-Brücke über den Main
Fertigstellung
2015
Auftraggeber
Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Einschwimmen
Baustoff Überbau
Stahlbeton, Stahlverbund
Gesamtlänge
234,40 m
Standort
Frankfurt
Bauherr
Bundesrepublik Deutschland
Maßnahme
Ersatzneubau
Tragwerksart
Balken / Platten-Mischsystem
Stützweiten
60,86 m + 112,04 m + 60,86 m
Konstruktionshöhe
3,13 m
Konstruktionsbreite
14,00 m
Beschreibung
Durchlaufträger Deckbrücke in Verbund mit variablen Bauhöhen: Widerlager und Mitte-Mittelfeld: 3,13 m; Pfeiler: 5,13 m
Leistungen
Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Visualisierung




