Bauwerksprüfung Eisenbahnhochbrücke Hochdonn

Fertigstellung

2019

Maßnahme

Erhaltung

Auftraggeber

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal

Beschreibung

Kanalbrücke: Einfeldträger als Fachwerk auf Zweigelenk-Fachwerkrahmen als Schwebeträger (Trogbrücke), max. Stützweite 143,10 m Vorlandbrücken: Fachwerkrahmenträger (Deckbrücke) mit zwischengelagerten Blechträgern Stützung: Fachwerkträger, gelenkig gelagert

Standort

Hochdonn

Bauwerksart

Eisenbahnbrücke

Baustoff Überbau

Stahl

Gesamtlänge

2.218,00 m

Tragwerksart

Fachwerk

Konstruktionsbreite

9,00 m

Leistungen Grassl

Bauwerksprüfung nach DIN 1076
2012 - 2019: Hauptprüfungen und Einfache Prüfungen