Bauwerksprüfung Eisenbahnhochbrücke Hochdonn
Fertigstellung
2019
Auftraggeber
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Nord-Ostsee-Kanal
Bauwerksart
Eisenbahnbrücke
Baustoff Überbau
Stahl
Gesamtlänge
2.218,00 m
Standort
Hochdonn
Maßnahme
Erhaltung
Tragwerksart
Fachwerk
Konstruktionshöhe
0,00 m
Konstruktionsbreite
9,00 m
Beschreibung
Kanalbrücke: Einfeldträger als Fachwerk auf Zweigelenk-Fachwerkrahmen als Schwebeträger (Trogbrücke), max. Stützweite 143,10 m Vorlandbrücken: Fachwerkrahmenträger (Deckbrücke) mit zwischengelagerten Blechträgern Stützung: Fachwerkträger, gelenkig gelagert
Leistungen
Bauwerksprüfung nach DIN 1076


