Fertigstellung
2010
Maßnahme
Ersatzneubau
Auftraggeber
DB Projektbau GmbH
Beschreibung
Semi-integraler Durchlaufträger bogenförmig im Hauptfeld, Sprengwerk mit Stich in den Stielen
Standort
Emskirchen/ Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Bauwerksart
Eisenbahnbrücke
Bauweise
Freivorbau, Vorschubrüstung
Baustoff Überbau
Spannbeton, Stahlbeton
Gesamtlänge
540,00 m
Tragwerksart
Balkenbrücke / Mittelträger / Trapezplatte
Stützweiten
35 m - 5 x 47 m + 108 m + 3 x 43 m + 33 m
Konstruktionshöhe
3,00 m
Konstruktionsbreite
12,95 m
Architekt
Schultz-Brauns & Reinhart Architekten und Stadtplaner BDA, München
Leistungen Grassl
Grundlagenermittlung, Vorplanung, Visualisierung
Leistung in Ingenieurgemeinschaft