Fertigstellung
2011
Maßnahme
Neubau
Auftraggeber
Stadt Landsberg
Beschreibung
Überbau als exzentrisch angeordneter Hauptträger als Stahlhohlkasten an der Widerlagern eingespannt mit einem Knick im Grundriss über dem Pfeiler. Fahrbahn als Holzbohlenbelag auf austragenden Stahlquerträger
Standort
Landsberg am Lech
Bauwerksart
Geh- und Radwegbrücke
Bauweise
Hilfsjoche, Einheben/Fertigteilmontage
Baustoff Überbau
Holz, Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
83,55 m
Tragwerksart
semi-integrale Brücke
Stützweiten
55,75 m + 27,80 m
Konstruktionshöhe
1,87 m
Konstruktionsbreite
5,97 m
Architekt
Hermann und Öttl Architekten BDA, München
Leistungen Grassl
Grundlagenermittlung, Vorplanung, Visualisierung