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Fertigstellung
2014
Maßnahme
Neubau
Auftraggeber
Freie und Hansestadt Hamburg
Beschreibung
Integrale, teilweise in sich verankerte Bogenbrücke in Segmentbauweise
Standort
Hamburg-Bergedorf
Bauwerksart
Geh- und Radwegbrücke
Bauweise
Einheben/Fertigteilmontage
Baustoff Überbau
Spannbeton, Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
60,00 m
Tragwerksart
Bogen mit aufgeständerter Fahrbahn
Stützweiten
30,00 m + 30,00 m
Konstruktionshöhe
0,60 m
Konstruktionsbreite
3,66 m
Leistungen Grassl
Grundlagenermittlung, Vorplanung, Visualisierung
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Aktuelle Meldungen zum Projekt
Brücke Schleusengraben
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Beim Planungswettbewerb für eine Fußgängerbrücke über den Schleusengraben im Bezirk Hamburg-Bergedorf hat der Vorschlag des Ingenieurbüro Grassl den 2. Platz belegt. Bei dem eingereichten Entwurf handelt es sich um eine Bogenbrücke...
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