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© © Raimond Spekking, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=359146
Fertigstellung
1991
Maßnahme
Neubau
Auftraggeber
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Beschreibung
Schräseilbrücke mit 2 Pyonen als Mittelträgerkosntruktion als Stahldeckbrücke im Stromfeld Pylonhöhe 70,46m jeiwels 3 x 2 Seilgruppen je Pylon mit 6 bzw. 8 Seilen mit d=114 bzw. 12 mm Beidseitig anschließende Vorlandbrücken als Durchlaufträger in Spannbetonbauweise mit Materialwechsel in der Pylonachse
Standort
Duisburg
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Traggerüst, Freivorbau
Baustoff Überbau
Spannbeton, Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
1.030,00 m
Tragwerksart
Schrägseilbrücke
Stützweiten
6 x 50 m + 310 m + 8 x 52,5 m
Konstruktionshöhe
3,80 m
Konstruktionsbreite
40,95 m
Leistungen Grassl
statisch konstruktive Prüfung: Dipl.-Ing. Gerhard Dittmann
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© IMAGO / Reichwein
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