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Fertigstellung
1979
Auftraggeber
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Freivorbau
Baustoff Überbau
Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
1.165,00 m
Standort
Düsseldorf
Maßnahme
Neubau
Tragwerksart
Schrägseilbrücke
Stützweiten
13 x 60,00 m + 376,25 m + 17,75 m
Konstruktionshöhe
3,80 m
Konstruktionsbreite
41,70 m
Beschreibung
Einhüftige Schrägseilbrücke mit einem A-Pylon aus Stahlbeton an der linksrheinischen Seite. Eine Kabelebene mit jeweils 7 Kabeln bestehend aus 6 bzw. 12 vollverschlossenen Seilen mit Durchmessern von 93 bzw. 111 mm. Der Überbau der Vorlandbrücken und des Seitenfeldes bis zur Pylonachse wurde als Spannbetonkonstruktion hergestellt.
Leistungen
Entwurfsplanung, Vorbereitung der Vergabe, statisch konstruktive Prüfung: Ingenieurbüro Grassl GmbH










