


Fertigstellung
2024
Auftraggeber
Die Autobahn GmbH des Bundes
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Freivorbau
Baustoff Überbau
Stahlbeton, Stahlverbund
Gesamtlänge
688,70 m
Architekt
Visualisierung: Firmhofer und Günther Architekten
Standort
Leverkusen
Bauherr
Bundesrepublik Deutschland
Maßnahme
Ersatzneubau
Tragwerksart
Schrägseilbrücke
Stützweiten
60,00 m + 2 x 74,00 m + 280,00 m + 2 x 74,00 m + 54,13 m
Konstruktionshöhe
3,88 m
Konstruktionsbreite
34,15 m
Beschreibung
Breite Richtungsfahrbahn Dortmund 34,1 m, Breite Richtungsfahrbahn Trier 34,1 m
Leistungen
Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Objektplanung Verkehrsanlage,
Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination in der Planungsphase, Visualisierung, Machbarkeitsstudie
Objektplanung Verkehrsanlage für den Bauzwischen- und Endzustand, Verkehrstechnik, Lärmschutz, Baugrundbeurteilung und Gründungsberatung, Aerodynamik, Hydraulische Untersuchungen, 2D- Abflußberechnung, Ermittlung der Sohlschubspannungen, Versuche zum Geschiebetransport, Dimensionierung Kolkschutz, Objektplanung Deponie, Luftschadstoffe, Erstellung Abbruchkonzepte
















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