Schleibrücke Lindaunis, Sofortsanierung starker Korrosionsschäden
Fertigstellung
in Bearbeitung
Auftraggeber
DB ProjektBau GmbH
Bauwerksart
Eisenbahnbrücke
Baustoff Überbau
Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
125,00 m
Standort
Lindaunis bei Süderbrarup / Schlei
Maßnahme
Ersatzneubau
Tragwerksart
Klappbrücke
Konstruktionshöhe
0,00 m
Konstruktionsbreite
5,00 m
Beschreibung
3-teiliger, genieteter Brückenzug von ca. 5m Breite für kombinierten / wechselseitigen Eisenbahn (1 Gleis) – Straßenverkehr 1. Teil: Feste Fachwerkbrücke - 2-feldrig (40 / 48 m), unten liegende Fahrbahn mit unteren und mit oberen Verband, offen. Bj. 1890 2. Teil: Klappbrücke - Fachwerk mit unterem Verband und Portal. Scherzer - Rollklappbrücke Bj. 1923 3. Teil: Rollkahnbrücke mit Verbänden, Stützweite 19 m, offen, Hauptträger vollwandig
Leistungen
Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, statische Nachrechnung
Vorstudie für Erneuerungen, technische Bearbeitung Sanierung, Mithilfe Bauüberwachung, Tragwerksplanung Instandsetzung der Fahrbahnplatten, Schadensdokumentation, Beratung zur Sicherstellung der Standsicherheit bei akutem Handlungsbedarf, Auswertung vorhandener Unterlagen, Neuberechnung nach heutigem Vorschriftenstand
