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Fertigstellung
2013
Maßnahme
Verstärkung
Auftraggeber
Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement
Beschreibung
zwei Überbauten mit je einem einzelligen Spannbetonhohlkasten in Mischbauweise
Standort
Dillenburg
Bauwerksart
Straßenbrücke
Baustoff Überbau
Spannbeton, Stahlbeton
Gesamtlänge
388,00 m
Tragwerksart
Hohlkastenbrücke
Stützweiten
37,90 m + 7 x 44,6 m + 37,90 m
Konstruktionshöhe
3,50 m
Konstruktionsbreite
16,17 m
Leistungen Grassl
statisch konstruktive Prüfung: Prof. Dr.-Ing. Peter Mark
Ertüchtigung des Bauwerks für BK 60/30
Verstärkung des Überbaus in Längsrichtung mittels externer Vorspannung,
vertikale Stegvorspannung zum Ausgleich nicht vorhandender Schubbewehrungen
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