
Fertigstellung
in Bearbeitung
Auftraggeber
Landeshauptstadt München
Bauwerksart
U-Bahntunnel
Bauweise
Deckelbauweise, offene Bauweise
Architekt
Allmann Sattler Wappner Architekten und Ingo Maurer Lichtplanung
Standort
München
Maßnahme
Neubau
Gesamtlänge
1.100,00 m
Konstruktionsbreite
40,00 m
Beschreibung
Geschlossener Tunnel in Schlitzwand-Deckel- und in offener Bauweise, U-Bahnhof, Düker, Schächte, Aufgänge, Feste Fahrbahn
Leistungen
Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Objektplanung Verkehrsanlage
TGA Planung, Objektplanung Verkehrsanlagen inklusive bauzeitliche Verkehrsführung, Objekt- und Tragwerksplanung Innenräume U-Bahnhof, Innenraumplanung U- Bahnhof, Planung Masse- Feder- System, Planung Raumakustik, Objek- und Tragwerkstplanung Kanalbaumaßnahmen, Lichtplanung Innenräume U- Bahnhof
Bauwerksart:
U-Bahntunnel: Neubau einer innenstädtischen U-Bahnlinie in Schlitzwand-Deckelbauweise bzw. in offener Bauweise als Verlängerung einer bestehenden Strecke mit dem Bahnhof Willibaldstraße
Dükeranlagen und Aufgänge: Bohrpfahlbauweise mit Ortbetonschächten
Feste Fahrbahn: Ortbetonbauweise mit Elastomerlager
Verbauten: Schlitzwand, Überschnittene Bohrpfahlwand, Trägerbohl- und Spundwände


