Verlängerung der U5 nach Pasing

Fertigstellung

in Bearbeitung

Auftraggeber

Landeshauptstadt München

Bauwerksart

U-Bahntunnel

Bauweise

Deckelbauweise, offene Bauweise

Architekt

Allmann Sattler Wappner Architekten und Ingo Maurer Lichtplanung

Standort

München

Maßnahme

Neubau

Gesamtlänge

1.100,00 m

Konstruktionsbreite

40,00 m

Beschreibung

Geschlossener Tunnel in Schlitzwand-Deckel- und in offener Bauweise, U-Bahnhof, Düker, Schächte, Aufgänge, Feste Fahrbahn

Leistungen

Grundlagenermittlung, Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe, Objektplanung Verkehrsanlage
TGA Planung, Objektplanung Verkehrsanlagen inklusive bauzeitliche Verkehrsführung, Objekt- und Tragwerksplanung Innenräume U-Bahnhof, Innenraumplanung U- Bahnhof, Planung Masse- Feder- System, Planung Raumakustik, Objek- und Tragwerkstplanung Kanalbaumaßnahmen, Lichtplanung Innenräume U- Bahnhof Bauwerksart: U-Bahntunnel: Neubau einer innenstädtischen U-Bahnlinie in Schlitzwand-Deckelbauweise bzw. in offener Bauweise als Verlängerung einer bestehenden Strecke mit dem Bahnhof Willibaldstraße Dükeranlagen und Aufgänge: Bohrpfahlbauweise mit Ortbetonschächten Feste Fahrbahn: Ortbetonbauweise mit Elastomerlager Verbauten: Schlitzwand, Überschnittene Bohrpfahlwand, Trägerbohl- und Spundwände