Aktuelles

Abschluss Ausbildung

Wieder ein Grund zum Feiern!

Unser Kollege Arne Derk Räthcke und unsere Kollegin Vanessa Gernhuber haben ihre Ausbildung zur Bauzeichner*in erfolgreich abgeschlossen. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit und wir freuen uns sehr, dass sie dem Team GRASSL in Hamburg treu bleiben und wir weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten können.

Eines der Highlights der letzten zwei (oder drei) Jahre war sicherlich ihr Baustellenpraktikum auf der Hochstraße Elbmarsch K20. Dort haben sie mit angepackt und durften betonieren, Bewehrung flechten, Portalkran fahren, Schalung zum Betonieren auf- und wieder abbauen, vermessen und vieles mehr.

Außerdem waren sie an vielen spannenden Projekten beteiligt. Vanessa und Arne haben den Stahlüberbau einer Fachwerkbrücke über den Elbe-Havel-Kanal bei Güsen mitkonstruiert, sowie Bestandsbauwerke vor Ort aufgemessen und die Bestandspläne dazu gezeichnet. 

Wir sind stolz auf die Entschlossenheit, die sie während ihrer Ausbildung gezeigt haben, und bewundern ihre Ausdauer und Kreativität. Sie haben bewiesen, dass sie ein wahres Talent auf dem Fachgebiet sind.

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück