Aktuelles

Flashback

32. Dresdner Brückenbausymposium

Beim Dresdner Brückenbausymposium haben Jacqueline Donner und Hans Grassl den Schlussvortrag gehalten: mit einem Einblick in die "Mangfallbrücke Rosenheim – Realisierung einer seilverspannten Brücke im Seeton" endete der Vortragsteil des diesjährigen Symposiums.

Neben tollen Vorträgen war vor allem das persönliche Miteinander wieder ein Highlight. GRASSL Kolleg*innen mehrerer Standorte konnten sich mit Fachkolleg*innen austauschen und bei einem toll organisierten ersten Preisverleihungsabend das Symposium starten lassen.

Beim direkt im Anschluss stattfindenden SEUB (Symposium experimentelle Untersuchungen von Baukonstruktionen) an der TU Dresden hat Maria Schartner einen Vortrag zum Thema “Monitoring der Theodor-Heuss-Brücke zur messdatenbasierten Lebensdauerprognose” gehalten und sich der Frage gewidmet, wie lange die älteste Schrägseilbrücke Deutschlands noch erhalten werden kann.

Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, welches die Veranstaltungen jedes Jahr so professionell vorbereitet und durchführt!

Mehr zu dem Projekt Mangfallbrücke erfahrt ihr hier.

Mehr zu Monitoring bei GRASSL erfahrt ihr hier.



Zurück