Aktuelles

Stralsunder Brückenbautag

Vortrag von Jacqueline Donner

Teamwork und beeindruckende Infrastrukturprojekte – Ende Oktober fand mit dem Stralsunder Brückenbautag ein Forum für ingenieurtechnisch vorbildliche, innovative und wegweisende Brückenbauwerke statt, das beide Aspekte in den Mittelpunkt rückt. Das besondere Anliegen der Veranstalter ist es, die Bedeutung eines partnerschaftlichen Umgangs der Projektbeteiligten bei der Realisierung großer Infrastrukturprojekte zu verdeutlichen.

Angespornt durch den Neubau der Rügenbrücke als Brückenschlag zwischen historischem Welterbe und dem modernen Brückenbau wurden ausgewählte Brückenbauwerke von Bauherren, Planern und Baufirmen vorgestellt. Wir freuen uns sehr, mit einem Vortrag zur Bogenfachwerkbrücke am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen dabei gewesen zu sein und dieses herausragende Projekt vorstellen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, die diesen persönlichen Austausch möglich gemacht haben! Und vielen Dank René Legrand für die wunderbaren Fotos des Bauwerks und von der Veranstaltung.

Foto © Legrand

Zurück