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Fertigstellung
1975
Maßnahme
Neubau
Auftraggeber
Freie und Hansestadt Hamburg
Beschreibung
Seilverspannte Balkenbrücken mit zwei Stahlpylonen mit einer Bauwerkslänge von 520,00 m; 80 vollverschlossene Seile in zwei Ebenen mit Durchmessern zwischen 85 und 118 mm; die anschließenden Rampenbauwerke sind Spannbetonkonstruktionen
Standort
Hamburg
Bauwerksart
Straßenbrücke
Bauweise
Freivorbau
Baustoff Überbau
Spannbeton, Stahl, Stahlbeton
Gesamtlänge
3.618,00 m
Tragwerksart
Schrägseilbrücke
Konstruktionshöhe
3,50 m
Konstruktionsbreite
17,60 m
Architekt
Architekt Jux
Leistungen Grassl
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe,
statisch konstruktive Prüfung: Ingenieurbüro Grassl GmbH
Berechnung zur Instandsetzung von Koppelfugen durch Laschenklebung, Entwurf- und Ausführungsplanung für den Austausch der Rollverschlüsse durch Lammellenübergangskonstruktionen
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