UNSER INGENIEURBÜRO IN MAGDEBURG

Die Kanalbrücke macht es möglich – GRASSL in Magdeburg

Nach der Wiedervereinigung hatte die Bundesregierung „17 Projekte Deutsche Einheit“ zum Bau der Verkehrswege in den neuen Bundesländern als vorrangig benannt. Das Projekt Nr. 17 war der Ausbau des Mittellandkanals mit der Kanalbrücke über die Elbe in Magdeburg. Durch dieses Vorzeigeprojekt von GRASSL entwickelt sich die Chance auf weitere Projekte in der Region. 1997 wurde daher der Standort in Magdeburg gegründet.

Weitere bedeutende Bauwerke in der Region wie die Elbebrücke Hämerten, die Berliner Brücke in Halle oder die Kanalüberführung in Elbeu kamen im Lauf der Jahre hinzu.

Unser Magdeburger Standort erbringt in Kooperation mit unseren anderen Standorten das gesamte Leistungsspektrum und steht damit Kunden in der Region wie der Deutschen Bahn, den Straßenbauverwaltungen sowie den kommunalen Bauverwaltungen als verlässlicher Partner zur Seite.

Aktuelles aus Magdeburg

Messe Dresden

33. Dresdner Brückenbausymposium

Beim 33. Dresdner Brückenbausymposium an der Technischen Universität Dresden vom 13. bis zum 14. März waren wir von GRASSL wieder mit dabei! Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam für die professionelle Durchführung!...

Internationale Auszeichnung

Award of Merit für Okavango River Bridge

Die Okavango River Bridge in Botswana bekommt eine internationale Auszeichnung, da sie sich einen Platz unter den Gewinner*innen des Award of Merit by the International Federation of Consulting Engineers (FIDIC) gesichert hat. Wir freuen uns!...

Brückenhochzeit in Leverkusen

Bau der Rheinbrücke geht vorwärts

Am 05.09.2023 wurden die letzten beiden Bauteile des nördlichen Überbaus der Rheinbrücke Leverkusen eingesetzt und die Brücke verbindet wieder beide Rheinufer. Wir freuen uns mit allen Beteiligten über diesen wichtigen Meilenstein...

Jobs@GRASSL

Einstiegsmöglichkeit
  • Mit Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung
Tätigkeitsbereich
Aktuell gibt es keine freien Stellen zu besetzen.

Magdeburg

Ingenieurbüro GRASSL GmbH
Otto-von-Guericke-Straße 86a
39104 Magdeburg
Tel. 0391 / 53 23 3-0
E-Mail magdeburg@grassl-ing.de

Büroleitung
Dr.-Ing. Klaus Baumann