75. Jubiläum

SCHON 75! GRASSL FIRMENJUBILÄUM 2022

Unser 75-jähriges Firmenjubiläum bedeutet 75 Jahre Menschen verbinden, Wege bereiten und Baukultur schaffen. Unter diesem Motto standen auch unsere GRASSL Jubiläums-Projekttage im September 2022 in München. An zwei Tagen haben alle GRASSL Mitarbeiter*innen professionell vorgetragen und aufmerksam zugehört, sich zu Projekten und Spezialthemen rege ausgetauscht, Baustellen besichtigt, gemeinsam eine Floßfahrt auf der Isar unternommen sowie ausgelassen gefeiert.

Auf dieser Seite teilen wir ein paar Eindrücke von diesen beiden erlebnis- und ereignisreichen Tagen, an denen der GRASSL Spirit in vollen Zügen gelebt wurde. Lassen Sie sich begeistern!

 

VORTRÄGE UND AUSTAUSCH

Zu Beginn der Jubiläums-Projekttage 2022 stand das Teilen von Best Practices aus der gesamten Vielfalt unserer Arbeit im Mittelpunkt. Intensives Netzwerken und Synergiebildung trafen auf interessante Einblicke, detailstarke Vorträge und vertiefende Workshops zu Spezialgebieten. Neben einem gemeinsamen Vormittagsblock konnten die Mitarbeiter*innen am Nachmittag je nach Interesse zwischen unterschiedlichsten Vorträgen und Breakout Sessions in verschiedenen Räumen auswählen oder auch Baustellen besichtigen.

BAUSTELLENBESICHTIGUNGEN

Neben spannenden Vorträgen ist für unsere Arbeit die Umsetzung unserer Planung auf der Baustelle natürlich höchst interessant und so war auch dies Teil des Angebots am Nachmittag. Im Altstadtringtunnel in München konnte die Generalinstandsetzung und das installierte Monitoring begutachtet werden und bei der Mangfallbrücke in Rosenheim eine seilverspannte Brücke auf schwierigem Baugrund und mit komplexen Randbedingungen kurz vor der Fertigstellung begangen werden.

EINE FLOSSFAHRT DIE IST LUSTIG

Mit vier Flößen haben wir zu Beginn des zweiten Tages die Isar unsicher und das Beste aus anfangs durchwachsenem Wetter gemacht. Mit Blas-Musik, bayerischen Schmankerln und Getränken hatten wir fröhliche Stunden auf dem Wasser – und einige von uns trotz der niedrigen Temperaturen durchaus auch im Wasser. Parallel dazu konnten wir auch noch zwei unserer Projekte vom Wasser aus begutachten – die Isarbrücke Grünwald und die Großhesseloher Brücke.

JUBILÄUMSDINNER UND PARTY

Der Abschluss der zwei Tage war grandios. In der ehemaligen Ankunftshalle des früheren Münchner Flughafens in Riem haben wir stilvoll diniert, standortübergreifende Kontakte vertieft, Jubilare geehrt, die vergangenen 75 Jahre bei GRASSL Revue passieren lassen und natürlich gemeinsam mit Band und DJ gefeiert.